Willkommen beim Genuss!

„FINESSE – Das Gourmet & Lifestyle-Magazin“ präsentiert alle zwei Monate eine exquisite Zusammenfassung raffinierter Gerichte der bekanntesten Spitzen- und Sterneköche. Die ausführlichen Rezepte und faszinierenden Fotos laden zu einer kulinarischen Reise durch die Haute Cuisine.

 

Aber auch Liebhaber der Küche für jeden Tag bekommen mit FINESSE das perfekte Magazin. Dazu gibt es die Rezepte aus den spannendsten Kochbüchern und unterschiedlichen Landesküchen. In Kombination mit luxuriösen Lifestyletrends und edlen Reisezielen ist jede Ausgabe ein Garant für den guten Geschmack.

Erleben Sie in der neuen Ausgabe

VERRÜCKT NACH SEAFOOD

Als Münsterländer hat es Nils Egtermeyer, bekannt von „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ bei RTL II, viele Jahre nach Mallorca und schlussendlich nach Hamburg gezogen. Die Liebe zu Seafood begleitet ihn schon seine gesamte Karriere, denn höchste Qualität steht für ihn an erster Stelle. Bis Anfang 2016 führte er sein eigenes Restaurant „Jellyfish“, ein Hot-Spot für feine und kreative Küche in Hamburg, das er noch beratend unterstützt. Nachhaltigkeit ist sein Thema: Er hat einen hohen Anspruch an die Güte und die Frische der Produkte, die er verarbeitet. Das Credo seiner mediterranen Küche sind Kreativität und Leichtigkeit. In seinem Buch „Einfach frisch kochen“ zeigt er daher, dass weniger oft mehr ist.
www.nils-egtermeyer.de

LUXURIÖSE GOURMETREISEN

„Das Rübezahl“ bietet Feinschmeckern Geschmackserlebnisse aus der Alpenregion. Edles Ambiente und eine majestätische Aussicht auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sorgen für königliches Flair. Edel, ohne zu protzen. Schlicht, ohne zu verzichten. So lautet das Credo des Genusshotels. Mit viel Liebe zum Detail schuf Familie Thurm den romantischen Rückzugsort, der Allgäuer Tradition mit zeitgenössischem Wohngefühl verbindet. Im Gourmetrestaurant „Gams & Gloria“ nimmt Küchenchef Michael Bernhard seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise durch die Bergwelt: Von den Allgäuer Alpen geht es ins mediterrane Südtirol, von den Bergen des Burgenlands bis zur französischen Côte d’Azur.
www.hotelruebezahl.de

REZEPTE VOM TRADITIONSHOTEL „SACHER“

Die weltberühmte Sachertorte ist wohl fast jedem ein Begriff. Ein saftiger Schokoladenkuchen mit Konfitüre und feiner Glasur ist das kulinarische Herzstück des Wiener Traditionshotels „Sacher“, dessen genaue Rezeptur übrigens trotz vieler Nachahmer streng geheim geblieben ist. Aber natürlich hält die österreichische Backkultur noch viele andere süße Schmankerl bereit. So sind hier inzwischen weitere bekannte Rezepte entstanden: Kuchen, Torten und feine Mehlspeisen. Das „Original Sacher-Backbuch“ bietet nun die Gelegenheit, die beliebten klassischen Rezepte von Apfelstrudel und Marillenknödel über Wiener Wäschemadeln und Ribiselkuchen bis Malakofftorte nachzubacken.
www.sacher.com

Blick in das Magazin