Willkommen beim Genuss!

„FINESSE – Das Gourmet & Lifestyle-Magazin“ präsentiert alle zwei Monate eine exquisite Zusammenfassung raffinierter Gerichte der bekanntesten Spitzen- und Sterneköche. Die ausführlichen Rezepte und faszinierenden Fotos laden zu einer kulinarischen Reise durch die Haute Cuisine.

 

Aber auch Liebhaber der Küche für jeden Tag bekommen mit FINESSE das perfekte Magazin. Dazu gibt es die Rezepte aus den spannendsten Kochbüchern und unterschiedlichen Landesküchen. In Kombination mit luxuriösen Lifestyletrends und edlen Reisezielen ist jede Ausgabe ein Garant für den guten Geschmack.

Erleben Sie in der neuen Ausgabe

ESSBARE KAFFEETASSEN

Der Duft und das Aroma von Kaffee sind für viele Menschen mit der Vorstellung von Geborgenheit, anregenden Gesprächen und leckeren Kuchen verknüpft. Kaffee belebt, muntert auf, stärkt die Konzentration und selbst Abstinenzler können sich seinem speziellen Geruch nicht entziehen. Wir Deutschen sind verrückt nach Kaffee: Im weltweiten Vergleich belegen wir mit durchschnittlich 400 Milliliter Kaffee pro Tag den 5. Platz. Dass es manchmal auch nur so aussehen darf wie eine anständige Tasse Kaffee beweisen die Kaffeetassen-Muffins aus dem Buch „Ich liebe Kaffee“ vom Riva Verlag. Die irritierten Blicke Ihrer Gäste sind Ihnen damit in jedem Fall sicher.

GENUSSKREATEUR MARIO GAMBA

In erster Linie ist Mario Gamba ein Gastgeber. Gäste begrüßen und mit seinen Gerichten Neugierde wecken, findet er elementar. »Für Menschen zu kochen bedeutet Menschen zu lieben, denn das ist eine sehr intime Sache«, sagt der 55-jährige Inhaber des »Acquarello« in München. Für Mario Gamba ist es wichtig, dass er, obwohl er von bekannten Gourmetführern vielfach ausgezeichnet wurde, nicht als Koch betitelt wird. »Ich habe die Ausbildung nie absolviert und ich bezeichne mich selbst daher als Autodidakt. In 18 Jahren harter Arbeit habe ich vieles gelernt und ich koche Gerichte, die mich an meine Heimat Bergamo und meine Familie erinnern«, erklärt er.
www.acquarello.de

GRILLEN IM WINTER

Sich in der kalten Jahreszeit mit Schal, Mütze und Handschuhen an den Grill zu stellen, ist nicht erst seit diesem Jahr voll im Trend. Doch mittlerweile kommen immer mehr Hersteller auf diese Idee und bringen neue Modelle auf den Markt, die das Erlebnis im Winter noch verstärken. Mit dem außergewöhnlichen Auftritt der neuen »Ellipse« trägt die Kemptener Firma Höfats dazu bei, dass Outdoorevents Kultstatus erlangen: Die skulpturale Feuerschale überrascht mit Funktionalität und Wandelbarkeit. Je nach Stimmungs- und Wetterlage kann sie eine neutrale Stellung einnehmen, sich einer Sitzgruppe zuwenden oder die Flammen vor zu viel Wind schützen.
www.hoefats.com

Blick in das Magazin