Willkommen beim Genuss!

„FINESSE – Das Gourmet & Lifestyle-Magazin“ präsentiert alle zwei Monate eine exquisite Zusammenfassung raffinierter Gerichte der bekanntesten Spitzen- und Sterneköche. Die ausführlichen Rezepte und faszinierenden Fotos laden zu einer kulinarischen Reise durch die Haute Cuisine.

 

Aber auch Liebhaber der Küche für jeden Tag bekommen mit FINESSE das perfekte Magazin. Dazu gibt es die Rezepte aus den spannendsten Kochbüchern und unterschiedlichen Landesküchen. In Kombination mit luxuriösen Lifestyletrends und edlen Reisezielen ist jede Ausgabe ein Garant für den guten Geschmack.

Erleben Sie in der neuen Ausgabe

GANZHEITLICHER GENUSS

Wissen wir eigentlich noch, wie eine Kartoffel ganz pur und frisch schmeckt? Oder haben wir uns an Salziges, Frittiertes und Gestampftes schon viel zu sehr gewöhnt und empfinden die vielfältige Knolle pur als fad und öde? Jürgen Dollase ist ein bekannter Restaurantkritiker und wünscht sich für unsere geschmackliche Zukunft eine Abkehr von Überwürzung, Denaturierung von Produkten, Überernährung und der Industrialisierung des Geschmacks. In seinem neuen Buch „Pur, präzise, sinnlich“ hat er seine Visionen mit mehr als 50 Rezepten kombiniert. Drei davon stellen wir in der aktuellen Ausgabe vor. „Forelle in Variation“, „Schweinefilet in Nussbutter“ (Bild) und „Törtchen von Haferflocken mit Joghurt“.
www.juergen-dollase.de

DIE LIEBE ZUM KOCHEN

Die Sterneköchin Lèa Linster ist die luxemburgische Antwort auf die Haute Cuisine – bodenständig interpretiert. In ihrem neuen Kochbuch „Avec Amour“ zeigt sie, dass Liebe definitiv durch den Magen geht. Sie weiß zu verführen und hat für alle Lebens- und Liebeslagen die passenden Rezepte kreiert. Avec Amour, das ist ihr Motto und so ist es nicht verwunderlich, dass frisch verliebte Pärchen und Langzeitpaare nur zu gern zu der charmanten Frohnatur kommen und eine besondere Zeit genießen möchten. „Frischverliebten empfehle ich aber eher leichte Gerichte wie eine Bouillon mit Edelfischen, Kaviar, ein Glas Champagner. Ein voller Bauch studiert nicht gern. Und küsst nicht gern“, sagt sie und schmunzelt.
www.lealinster.lu

SPEKTAKULÄRE ZUGFAHRT

Der Rocky Mountaineer ist ein echter Klassiker und nicht nur bei Bahnfans bekannt und beliebt. Mit dem Panoramazug geht es auf vier Strecken durch den Westen Kanadas. Dabei werden schneebedeckte Berggipfel, malerische Seen und gewaltige Flussläufe passiert. Der First-Class-Zug durchfährt die einmalige Gebirgswelt der Rocky Mountains ausschließlich bei Tag, sodass sich alle landschaftlichen Höhepunkte im besten Licht präsentieren. Drei landwirtschaftliche Extreme gibt es zu entdecken: Gletscher-, Wüsten- und Regenwaldgebiete. Vorbei an dicht bewaldeten Hügeln und Bergen. Mal dunkelgrün, mal silbrig schimmernd: ein Paradies für Vögel wie dem Weißkopfseeadler oder Raubtiere wie dem Grizzly.
www.rockymountaineer.com

Blick in das Magazin