WILLKOMMEN IN HAMBURG!

„FINESSE – Das Hamburger Gourmet & Lifestyle-Magazin“ kombiniert viermal im Jahr Trends der Hansestadt mit den feinsten Gourmet- und Sternerestaurants in Hamburg. Bekannte Sterneköche verraten ihre raffinierten Rezepte und laden Sie ein, die kulinarische Vielfalt der Stadt kennenzulernen.

 

Wir präsentieren die neuesten Kollektionen der Modemacher und Schmuckdesigner ebenso wie luxuriöse Wohnideen und exklusive Reisedestinationen. Erweitert wird das regionale Konzept durch Reportagen über ortsansässige Manufakturen, Restaurants, Bars und Hotels sowie Neuigkeiten aus der Wirtschaft und dem Finanzwesen.

Erleben Sie in der neuen Ausgabe

RESIDIEREN MIT AUSSICHT

Eine Stadt von ihrer schönsten Seite zu entdecken bedeutet einerseits, Restaurants, Bars, Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten mit Bedacht auszuwählen. Andererseits ist auch das passende Hotel ein wichtiger Garant für einen gelungenen Aufenthalt. Hamburg hält hierfür echte Perlen bereit, die man sich bei einem Besuch in der Hansestadt nicht entgehen lassen sollte. Das „Hotel Vier Jahreszeiten“ an der Hamburger Alster besticht mit seinem ursprünglichen Charme, das „Grand Elysée“ erfreut nicht nur Tagungsgäste, sondern empfängt Urlauber im edlen Viertel Rotherbaum und das neu entstandene „The Fontenay“ ist architektonisch ein echter Hingucker. Genügend Destinationen für einen rundum sorglosen Aufenthalt in der Stadt an der Elbe.

EINFACH UND SEXY

Spitzenkoch Matteo Ferrantino eröffnete vor einem Jahr sein Restaurant „Bianc“ und holte damit ein kleines Stück seiner Heimat Apulien an die Elbe. Der 39­Jährige versteht es, Menschen von seiner Leidenschaft zu überzeugen, sie mitzureißen und ihnen sein Verständnis des Kochens mitzugeben. Kein Wunder, dass alle Köche und einige Servicekräfte ihn von Portugal nach Hamburg begleitet haben. „Seit Jahren sind wir eine Einheit. Das spüren die Gäste auch in meinem Restaurant und in meinen Gerichten, die ich mit meinem Team kreiere“, erklärt der gebürtige Italiener. Auf die Frage, ob er die Sonne Portugals und das mediterrane Klima des Südens denn gar nicht vermisse, kommt ein klares Nein. Ihm sei das Klima bei der Arbeit viel wichtiger.

KÜCHEN MIT STIL

Sie ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden Wohnung, gibt unseren Lebensmitteln ein Zuhause und ist das Herzstück des häuslichen Zusammenlebens. Kein Wunder also, dass der Küche in Sachen Einrichtung und Dekoration eine große Bedeutung zukommt. Von Zeit zu Zeit ist auch dort ein Tapetenwechsel erwünscht. Die Küche ist in vielen Haushalten zum Vorzeigeobjekt geworden. Der Wunsch, sich mit individuellem Design und neuester Technik abzusetzen, ist groß. Zwar ist längst nicht jede Neuanschaffung dringend erforderlich, aber manche Küchen machen vor allem einfach Spaß mit ihren Gimmicks und manchen Spielereien. Neben der Ergonomie bestimmen auch Design, Farbgestaltung und Ausstattung das Wesen einer modernen Küche. Hierbei gibt es unterschiedliche Stile.

Blick in das Magazin